Aktuelles

Alexander Tepasse Bezirksmeister 2024

Alexander Tepasse vom TC GW Rhede heißt der neue TVN - Bezirksmeister bei den Herren 40. Vom 21. bis 28.04.24 fanden die diesjährigen Titelkämpfe des 2. Bezirks des Tennisverbandes Niederrhein in Duisburg statt.

Newcomer – Turnier mit toller Stimmung

Am letzten Sonntag, 07.04.2024, fand zum Abschluss der Wintersaison ein von Tanja Schroer initiiertes „Newcomer Tennis-Event“ statt. In bester Stimmung fanden sich am Vormittag ca. 30 spielbegeisterte Teilnehmer in unserer Tennishalle ein, um in wechselnden Paarungen miteinander zu spielen.

TC GW RHEDE GEWINNT TEAM – CUP

Am letzten Samstag, 16.03.2024 wurde der TEAM - CUP in der Rheder Tennishalle ,,Zur Rennbahn 8" zum 2. Mal in der im vergangenen Jahr geänderten Form ausgetragen. Bei diesem Turnier stellten die beteiligten Mannschaften je Spielrunde ein Damen- und ein Herrendoppel sowie ein Mixed-Team. Gespielt wurde jeweils eine Stunde, ein langer Satz. Die Besonderheit bei diesem Turnier. Bei Einstand entschied der nächste Punkt über den Spielgewinn. Das returnierende Team entschied, wohin der Aufschlag gespielt wurde.

CLUBHAUS IM NEUEN GLANZ

Viel Arbeit, tolles Ergebnis. Seit dem letzten Wochenende sieht unser Clubhaus fast wieder wie gerade erbaut aus. Die Windfedern wurden beim Clubhaus als auch bei dem Umkleidegebäude komplett erneuert. Zudem erhielten die Holzfassaden als auch die Fachwerk-Balken einen neuen Anstrich, sodass wir in der kommenden Sommersaison von der Terrasse und den Courts auf ein Schmuckstück westfälischer Baukunst schauen können.

Mitreißendes und spannendes Tennis beim GW Rhede CUP

Tennisranglistenturnier J-3 Jugend und A-7 Seniorinnen mit sehr hoher Beteiligung. Lokalmatador Laurenz Hemmers siegt bei U14 sensationell. In Zusammenarbeit mit dem Förderverein Jugendtennis Bocholt, der Tennisschule Kalisch und dem Veranstalter TC GW Rhede wurde am letzten Wochenende zum 2. Mal um den GW-Rhede Cup gespielt. Aufgrund der Platzsituation und der Erfahrung aus dem Vorjahr wurden in diesem Jahr nur 5 Konkurrenzen ausgetragen. In den Jugendklassen U 12 M/W und U 14 M/W  sowie in der Damenkonkurrenz wurde im DTB-Ranglistenpunkte gekämpft.

Christel Steverding siegt beim Schietwetterturnier

Christel Steverding war die verdiente Siegerin bei der 3. Auflage des Schietwetterturniers, welches am letzten Sonntag im Januar in unserer Tennishalle stattfand. Mit unterschiedlichen Spielpartnern blieb sie als einzige unbesiegt und konnte nach fast 3,5 Stunden Spielzeit die Siegestrophäe in Empfang nehmen. Platz 2 + 3 gingen überraschend an zwei Neueinsteiger im Tennis. Arndt Tüsfeld konnte mit drei Siegen, einer Niederlage und einer Spielbilanz von 29:15 Platz 2 belegen und damit Stefan Schulze-Renzel, ebenfalls drei Siege und eine Niederlage, jedoch mit einer Spielbilanz von 28:22 auf Platz 3 verweisen. Platz 4 belegte Ralf Schwandt; 3 Siege, 1 Niederlage, 23:20 Spiele.

Viel Spass beim Spinning

Viel Spass hatten alle Beteiligten an einem Schnupperkurs "Spinning" beim BeFit in Rhede, den das Orga-Team unseres Vereins am vergangenen Freitag, 19.01.2024 von 16:45 Uhr bis 17:45 Uhr angeboten hat. Nach einer kurzen Einweisung durch die Kursleiterin Barbara Nienhaus starteten die zwölf Teilnehmer mit sehr viel Eifer und Begeisterung in die einstündige Radfahrt.

Nikolausfeier mit toller Beteiligung

Das Nikolausturnier am ersten Adventssonntag war für die Organisatoren Tanja und Boris ein toller Erfolg. Mehr als 60 Teilnehmer, Kinder, Jugendliche, Eltern und Großeltern sind der Einladung zu diesem geselligen aber auch sportlichem Nachmittag gefolgt. Ab 14:00 Uhr wurde die Tennishalle von allen sportegeisterten Besuchern gefüllt. Auf allen drei Plätzen konnten die Teilnehmer ihr Können bei verschiedensten Übungen beweisen. So manch ein Erwachsener war überrascht, wie gut die Kinder und Jugendlichen bereits nach wenigen Trainingsstunden die Tennisbälle übers Netz platzieren konnten.

Junioren U 12 Meister in der Bezirksklasse B

Die Junioren U 12 des TC GW Rhede haben sich den Titel in der Bezirksklasse B gesichert und schlagen in der kommenden Saison in der Bezirksklasse A auf. In einer sehr ausgeglichenen Gruppe mit RG Voerde 1, BW Rees 1, TSV Bocholt 1, SG SW Sp BW Bocholt 2 und TC Drevenack 2 konnte sich der Nachwuchs von TC GW Rhede klar mit vier Siegen und einem Unentschieden  und 9:1 Punkten vor dem Tabellenzweiten BW Rees 1 (8:2 Punkte) durchsetzen. Beeindruckend hierbei die Einzelbilanzen der Spieler. Auch im Doppel wurden ähnliche Ergebnisse erzielt.

Teildachsanierung abgeschlossen

Die Teildachsanierung konnte nun abgeschlossen werden. Weitere Impressionen zur erfolgreichen Teildachsanierung der Halle des TC GW Rhede aus dem Förderprogramm "Moderne Sportstätten 2022" sind unter der Rubrik Clubleben in der Bildergalerie zu finden.

Rosi Terhart und Magnus Kloster siegen beim Abschlußturnier

Am Samstag, 23.09.23 konnte bei wechselhaftem Wetter das traditionelle Schleifchen - Abschlussturnier  stattfinden. Aufgrund des einsetzenden Regens konnten die Spiele erst gegen 14:30 Uhr beginnen.

Damen 40 erfolgreich: Aufstieg in die Bezirksklasse A perfekt

Die Damen 40 des TC GW Rhede haben sich den Titel in der Bezirksklasse B gesichert und schlagen in der kommenden Saison in der Bezirksklasse A auf. Am letzten Spieltag konnte der Aufstieg gefeiert werden.

Damen 50 Gruppensieger

Die Damen 50 des TC Grün Weiss Rhede spielten in dieser Saison zum 1. Mal in der 4er Gruppe der Bezirksliga und haben es geschafft: sie konnten sich am letzten Spieltag mit einem Unentschieden die Tabellenspitze sichern und beendeten die Saison erfolgreich mit 9:3 Punkten.

Nele Hackmann / Boris Kourkine siegen bei der Club-Mixed-Meisterschaft

Am Samstag, 02.09.23 fanden diesmal bei sehr gutem Tenniswetter die Club-Mixed-Meisterschaften statt. Insgesamt waren zehn Teams angetreten, um die begehrte Meisterschaft zu gewinnen. Aufgeteilt in zwei Fünfer Gruppen wurde in der Vorrunde Jedes gegen Jedes gespielt. Die Spieldauer wurde auf 30 Minuten festgesetzt.

Gastgeber TC GW Rhede gewinnt den Stauder-Cup 2023

Am Samstag trafen sich bei sehr durchwachsenem Wetter auf der Anlage des TC GW Rhede die Mannschaften TV Rhede, TSV Bocholt, „All-Star-Team“ und der Gastgeber TC GW Rhede. Es wurde nach dem letztjährigen Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Ein Match bestand aus einem Mixed, einem Herren- und einem Damendoppel.

Einladung zum „Onboarding“/Kennenlern-Spiel ab Mittwoch 02.08.2023.

Herzlich laden wir Euch zum "Onboarding" ab Mittwoch, den 02.08.2023. ein. Auf zwei reservierten Plätzen haben Kursteilnehmer, Neumitglieder oder die, die es eventuell werden wollen, in den nächsten 4 Wochen Gelegenheit, mit langjährigen Mitgliedern zu spielen und Kontakte zu knüpfen und somit unseren Verein näher kennenzulernen.

Jugend – Sommercamp und Elternnachmittag mit großer Beteiligung

Das Jugend - Sommercamp und der anschließende Elternnachmittag war aufgrund der enorm guten Beteiligung ein voller Erfolg. Die Organisatoren, Boris Kourkine, Paul Jansen, Tanja Schröer und Volker Steverding hatten alle Mühe, die ca. 80 Teilnehmer den ganzen Nachmittag zu unterhalten. Das anschließende Grillen wurde mit Salaten, die einige Eltern extra für diese Veranstaltung angefertigt hatten, verfeinert.

Saisonziel erreicht

Saisonziel erreicht Die 1. Damenmannschaft hat das Saisonziel erreicht. "Nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr von der Bezirksklasse C  in die Bezirksklasse B war erste Priorität der Klassenerhalt" so Mannschaftsführerin Merle Risthaus. Mit zwei Siegen und drei Niederlagen wurde ein vierter Platz in der Gruppe 16, rechter Niederrhein, erreicht.
Kostenloses Training für Neueinsteiger

Kostenloses Schnuppertraining für Neueinsteiger

Kostenloses Schnuppertraining für Neueinsteiger In der Zeit vom 24.04.2023 bis 05.05.2023 bieten wir allen Neueinsteigern ein zweistündiges kostenloses Training mit unseren Vereinstrainer*in Tanja Schroer und Boris Kourkine an. Es ist keine Mitgliedschaft im Verein erforderlich. Kontaktiert doch einfach unsere Trainer*in Tanja 0049 16093334837 oder Boris 0049 157 56088694 und vereinbart einen Termin.

TSV Bocholt siegt bei der Premiere des Hallen-Team-Cups

TSV Bocholt siegt bei der Premiere des Hallen-Team-Cups des TC GW Rhede Das am vergangenen Samstag, den 11.03.2023, zum ersten Mal ausgetragene Turnier „Hallen-Team-Cup“ des TC GW Rhede konnte in einem spannenden Endspiel der TSV Bocholt knapp mit 2:1 Siegen gegen den TV Rhede gewinnen.

2. Schietwetterturnier mit guter Beteiligung

Liebe Tennisfreunde, am vergangenen Sonntag, den 29.01.2023 startete zum zweiten Mal unser Schietwetterturnier. Das Turnier wurde in diesem Jahr im Damendoppel und Herrendoppel -Schleifchenmodus- ausgetragen.

Alles Gute und Gesundheit für 2023

Liebe Tennisfamilie, wir wünschen Euch ein gesundes und glückliches Jahr 2023 mit vielen sportlichen Highlights. Sehr erfreut waren wir, dass viele das Angebot zur Nutzung unserer Tennishalle "zwischen den Jahren" (15,00 € pro Stunde) angenommen haben. Somit habt ihr aktiv dazu beigetragen, dass die Kosten für Strom und Gas halbwegs gedeckt werden.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023

Liebe Tennisfamilie, ein kurzer Rückblick auf dieses Jahr zeigt uns allen, wie schnell man aus seiner Komfortzone herausgerissen werden kann. Die Folgen des Ukraine-Krieges können wir mittlerweile alle spüren. Hoffen wir auf 2023 das ein Einlenken der Verantwortlichen zeitnah erfolgt.

Nikolausturnier am Sonntag 4.12.2022

Liebe Kinder, Jugendliche und Eltern, die Nikolausfeier findet in diesem Jahr am Sonntag, den 04.12.2022 in der Zeit von 13:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr

Kennenlernen-Event am Freitag, 25.11.2022

Liebe Tennisfans, am Freitag, den 25.11.2022 ab 17.00 Uhr startet unser Kennenlern-Event in unserer Tennishalle „zur Rennbahn“. Du kannst dich als Spieler*in für 10,00 € Kostenbeitrag (Turnierbeginn 17.00 Uhr, späterer Einstieg  möglich) oder als Gast (du kommst, wann es dir am Besten passt) für 5,00 € anmelden.

Neuauflage der Tennis-Stadtmeisterschaften 2022 in Rhede

Erstmalig seit 2015 sind am vergangenen Wochenende wieder einmal in Rhede Stadtmeisterschaften im Tennis ausgetragen worden.

Tennisherren 55 des TCGW Rhede schlagen künftig in der Zweiten Verbandsliga auf

Die Tennisherren 55 des TC Grün-Weiß Rhede haben es geschafft: Sie sind Bezirksligameister und stugen somit wieder in die Zweite Verbandsliga auf.

Antje Dombrowe gewinnt das Tennesturnier des TC Grün-Weiß Rhede

Der TC Grün-Weiß Rhede hat ein Tennisturnier ausgerichtet, dass Antje Dombrowe gewonnen hat.

Verdopplungsaktion bringt Vereinen 91.000 Euro ein

Die Volksbank hatte ihre Spendenaktion "Wir helfen beim Helfen" neu aufgelegt

TCGW-Mitglieder wählen neuen Vorstand!

Wellkamp folgt beim TC GW Rhede auf Tenbensel

Pandemie Hinweis

Mit Abschluss der Sommersaison zum 23.10.2021 steht unsere Außenanlage nutzbar nicht mehr zur Verfügung, wir bitten um Verständnis.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.